Rezepte

Hier findest du all meine leckeren vegetarischen Rezepte. Die meisten von ihnen sind vegan, bzw. ganz easy „veganisiert“, indem du eine Zutat ersetzt. Meine Rezepte sind schnell und einfach zubereitet und daher absolut alltagstauglich. Für die meisten Gerichte benötigst du maximal 15 Minuten Zubereitungszeit. Sie eignen sich somit perfekt für deinen Alltag, indem die Zeit sicherlich oft knapp sein wird. Die Rezepte sind gesund und stecken voller Nährstoffe.

Übrigens ist für mich Nachhaltigkeit ein sehr wichtiger Aspekt. Daher versuche ich in meinen Rezepten nicht zu viele außergewöhnliche Zutaten einzusetzen, die du später vielleicht gar nicht mehr brauchst. Und alle Deko wie Kürbiskerne, frische Kräuter usw. wird später auch gegessen.

  • Quark-Joghurt-Bowl mit Banane

    Quark-Joghurt-Bowl mit Banane

    Heute verrate ich dir ein ganz simples Frühstücksrezept nach dem sogenannten Baukastenprinzip. Das Baukastenprinzip bedeutet, dass du aus den vier Baukästen ein bis zwei Zutaten auswählen solltest. So hast du eine ausgewogene Mahlzeit, bist optimal mit Nährstoffen versorgt und wirkst Heißhungerphasen vor. Die unterschiedlichen Kategorien des Baukastensystems sind: Komplexe Kohlenhydrate, Fette, Proteine und Obst/Gemüse. Die…

    >> Zum Rezept

  • Buddha Bowl mit Quinoa und Avocado

    Buddha Bowl mit Quinoa und Avocado

    Hast du schon einmal eine Buddha Bowl probiert? Buddha Bowls liegen gerade echt im Trend. Zurecht! Denn sie sind nämlich nicht nur lecker und sättigend, sondern auch einfach zuzubereiten. Außerdem bieten sie dir eine Vielzahl von Möglichkeiten, um deine Lieblingszutaten aber auch nährstoffreiche Lebensmittel zu kombinieren. Heute habe ich für dich eine herzhafte Buddhabowl mit…

    >> Zum Rezept

  • Veganes Bircher Müsli mit Leinsamen

    Veganes Bircher Müsli mit Leinsamen

    Mein veganes Bircher Müsli mit Leinsamen ist genau das Richtige für dich, wenn du auf der Suche nach einem gesunden und leckerem Frühstück bist. Dieses Gericht ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch noch vollgepackt mit Ballaststoffen, Proteinen, gesunden Fetten und Vitaminen, um deinen Tag auf die bestmögliche Weise zu beginnen. Woher stammt das Bircher…

    >> Zum Rezept

  • Penne alla Siciliana

    Penne alla Siciliana

    Penne alla Siciliana mit Aubergine ist ein kleiner Geheimtipp und einfach nur richtig lecker. Ich habe das Rezept über die Jahre absolut perfektioniert und viel Liebe und Zeit in die Optimierung des Rezeptes hineingesteckt. Ursprünglich stammt Penne alla Siciliana wie der Name schon sagt, aus Italien, aus dem schönen Sizilien. Mein Mann hat das Gericht…

    >> Zum Rezept

  • Quinoasalat mit Erbsen

    Quinoasalat mit Erbsen

    Dieser leckere Quinoasalat mit Erbsen ist, wie alle meine Gerichte, schnell zubereitet und eignet sich hervorragend für Mealprep. Du benötigst nur ein paar wenige Zutaten und kannst diese auch individuell anpassen, je nachdem was du zur Verfügung hast. Aus meiner Sicht sind für den Quinoasalat mit Erbsen die Grundzutaten Quinoa, Erbsen und Frühlingszwiebeln wichtig. Du…

    >> Zum Rezept

  • Einfache Kürbissuppe mit Kokosmilch

    Einfache Kürbissuppe mit Kokosmilch

    Wo sind die Kürbissuppen Fans? Ich kann ja ehrlich gesagt von Kürbissuppe nicht genug bekommen. Ich hoffe, dir geht es genauso und du freust dich daher auch über meine vegane Suppe mit Ingwer und Kokosmilch. Kürbis ist gesund. Er liefert uns, wie die Karotten auch, jede Menge Beta Carotin sowie Ballaststoffe. Ich verwende ja immer…

    >> Zum Rezept