Ernährungswissen

An dieser Stelle möchte ich mit dir Ernährungswissen zu verschiedenen Ernährungsthemen teilen. Wie immer ist mir auch hier der Bezug zu deinem Alltag wichtig. Daher erhältst du bei mir Tipps, die du ganz leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Übrigens habe ich dir alle meine verwendeten Quellen verlinkt, wenn du mehr erfahren möchtest.

  • Heißhunger besiegen und Ziele erreichen: 4 Strategien, um nachhaltig deine Ernährung umzustellen

    Heißhunger besiegen und Ziele erreichen: 4 Strategien, um nachhaltig deine Ernährung umzustellen

    Versuchst du auch immer wieder, deine Ernährung umzustellen und Heißhungerphasen zu reduzieren, aber scheiterst dabei regelmäßig an deinem Alltag? Fragst du dich oft, wie du es schaffen kannst, dass es nicht nur bei einem Vorsatz bleibt und du eine gesunde Ernährung auch wirklich in die Tat umsetzen kannst? Damit bist du nicht allein! Für viele…

    >> Artikel lesen

  • Mit Meal-Prep zu einer gesünderen Ernährung

    Mit Meal-Prep zu einer gesünderen Ernährung

    In meinem heutigen Blogbeitrag möchte ich mit dir meinen Gamechanger für eine gesündere Ernährung teilen: Meal-Prep! Du erfährst warum Meal-Prep eingentlich gar nicht so neu ist, die Vorteile von Meal-Prep und wie Meal-Prep eigentlich funktioniert. Immer mehr Menschen befinden sich im Stress zwischen Alltagsstress, Job und Familie. Das Kochen wird oft nebenbei erledigt, vielleicht auch…

    >> Artikel lesen

  • Wie schlecht ist Zucker für uns und wie steht es um Zuckeralternativen?

    Wie schlecht ist Zucker für uns und wie steht es um Zuckeralternativen?

    Geht es dir auch so, dass du nach den ganzen zuckerfrei- und Zuckeralternativen-Trends der letzten Jahre verunsichert bist, wie schlecht eigentlich Zucker für uns ist? Wie viel Zucker darfst du überhaupt essen oder am besten gar keinen? Und dann gibt es doch immer wieder neue Zuckeralternativen, von Agavendicksaft über Xylit und was ist eigentlich aus…

    >> Artikel lesen

  • Warum du das Thema „Darmgesundheit“ nicht unterschätzen solltest

    Warum du das Thema „Darmgesundheit“ nicht unterschätzen solltest

    Wusstest du, dass sich mehr Darmbakterien in unserem Körper befinden, als wir menschliche Körperzellen besitzen? Etwa 1,5 kg schleppen wir Menschen an Darmbakterien mit uns herum – eine beträchtliche Menge, oder? In diesem Blogartikel erfährst du, wie unser Verdauungssystem funktioniert und warum die Darmgesundheit so wichtig für unsere gesamte Gesundheit ist. Du erhältst Tipps, was…

    >> Artikel lesen

  • Bietet dir eine vegetarische Ernährung alle Nährstoffe?

    Bietet dir eine vegetarische Ernährung alle Nährstoffe?

    Ob uns eine vegetarische Ernährung alle Nährstoffe bietet, ist eine Frage, die mir in der Beratung immer wieder gestellt wird. Denn manche Menschen verzichten noch nicht komplett auf Fleisch, aus Angst, dass ihnen wichtige Nährstoffe fehlen könnten.

    >> Artikel lesen

  • Bereite deinen Brokkoli noch gesünder zu

    Bereite deinen Brokkoli noch gesünder zu

    Brokkoli ist unglaublich gesund, er enthält viele Vitamine, Mengen- und Spurenelemente. Er ist schnell und einfach zubereitet und unwahrscheinlich lecker. Aber wusstet ihr, dass es bei der Zubereitung von Brokkoli einiges zu beachten gibt, damit wir all seine wunderbaren Nährstoffe erhalten?

    >> Artikel lesen