Einfache Kürbissuppe mit Kokosmilch

Teller mit Kürbissuppe

Wo sind die Kürbissuppen Fans? Ich kann ja ehrlich gesagt von Kürbissuppe nicht genug bekommen. Ich hoffe, dir geht es genauso und du freust dich daher auch über meine vegane Suppe mit Ingwer und Kokosmilch.

Kürbis ist gesund. Er liefert uns, wie die Karotten auch, jede Menge Beta Carotin sowie Ballaststoffe. Ich verwende ja immer den Hokkaido Kürbis, denn er muss nicht nicht geschält werden. Somit sparst du viel Arbeit und letztendlich auch Zeit.

Der Ingwer und die Kokosmilch sorgen für den gewissen Pepp in der Suppe und wenn du zu den Koriander Fans gehörst wie ich, dann verfeinere die Suppe am Ende noch mit (jeder Menge) Koriander. Love it!

Teller mit Kürbissuppe

Einfache Kürbissuppe mit Kokosmilch

Dieses vegane Kürbissüppchen ist schnell zubereitet und einfach nur lecker.
5 von einer Bewertung
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gericht Suppe
Portionen 4

Kochutensilien

  • 1 Pürierstab

Zutaten
  

  • 500 g Hokkaido
  • 400 g Karotten
  • 5 g frischer Ingwer
  • 1 rote Zwiebel
  • 200 ml Kokosmilch
  • 750 ml Gemüsebrühe
  • 1/2 Zitrone
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 2 EL frischer Koriander
  • 1 TL Kokosöl

Anleitung
 

  • Kürbis, Ingwer, Zwiebeln und Karotten klein schneiden. Du musst das Gemüse nicht allzu klein schneiden, da es später püriert wird. 2 cm große Stücke reichen etwa.
  • Brate das Gemüse in Kokosöl an.
  • Lösche es mit Gemüsebrühe ab und lasse es 20 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln.
  • Nach 20 Minuten, wenn das Gemüse gar ist, kannst du die Gewürze (bis auf den frischen Koriander) sowie Kokosmilch und Zitronensaft hinzugeben.
  • Püriere die Suppe schön fein.
  • Am Ende kannst du die Suppe wenn du magst mit Koriander (optional) garnieren und genießen.

Notizen

Hierzu passt etwas frisches Baguette. Lass es dir schmecken.
Deine Christina

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Einfache Kürbissuppe mit Kokosmilch“

  1. RosiTA

    5 Sterne
    Diese Kürbissupee ist der Oberkracher. Danke für dieses geniale Rezept.

    1. Danke für deine Bewertung. Freut mich, dass sie dir auch so gut schmeckt 🙂

  2. Natascha

    Super lecker und grad in Kategorie Lieblingssuppen geschafft. Hab es wegen einiger Unverträglichkeiten angepasst, aber so ist es trotzdem ein ulta leckeres low carb Süppchen geworden. Mit weißen Zwiebeln, bissel Essigessenz und weißem Pfeffer. Getoppt noch mit geröstetem Brot, Kürbiskernöl und Petersilie anstelle von Koriander. Yummie. Danke.

    1. Liebe Natascha, danke für deine Bewertung und ich freue mich sehr, dass die Suppe zu nun zu deinen Lieblingssuppen gehört. ♥️ Schön, wie du sie auch abgewandelt hast, das ist das Tolle an der Suppe, dass man sie auch so flexibel anpassen kann. Koriander nehme ich auch super gern als Alternative 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung