Ernährungsanalyse

Mein Angebot der Ernährungsanalyse eignet sich, wenn du beispielsweise unsicher oder überfordert bist, welche Lebensmittel gesund für dich sind. Vielleicht fühlst du dich auch oft müde oder schlapp? Dir fehlt es an Energie und du hast den Eindruck, dass dir wichtige Nährstoffe fehlen könnten? Oder du möchtest künftig auf Fleisch verzichten, aber benötigst Unterstützung, wie du dann auf deine Nährstoffe kommen kannst.

Dann lass uns doch gemeinsam deine Ernährungs- und Lebensgewohnheiten analysieren. Auf Basis eines einwöchigen Ernährungsprotokolls, das ich mit meiner Ernährungssoftware auswerte, erhältst du von mir

  • eine Analyse deiner Makro- und Mikronährstoffe
  • konkrete Tipps, wie du deine Ernährung optimieren kannst
  • einen individuellen Beispieltag, wie ein gesunder Tag für dich aussehen könnte
  • deinen individuellen Kalorienbedarf
  • aktuelle wissenschaftliche Empfehlungen

Alle Empfehlungen bekommst du schriftlich von mir in einem Workbook

Ablauf Ernährungsanalyse

Anhand deines einwöchigen Ernährungsprotokolls analysiere ich deine Ernährung und gebe dir dein persönliches Workbook mit den aktuellen ernährungswissenschaftlichen Empfehlungen, der persönlichen Analyse deiner Makro- und Mikronährstoffe und jeder Menge individueller Tipps, die du ganz leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Nach deiner Buchung melde ich mich zeitnah bei dir per Email und schicke dir einen Anamnesebogen sowie die Vorlage für dein Ernährungsprotokoll. Außerdem erhältst du jede Menge Tipps, wie du das Protokoll so führst, das ich es möglichst genau für dich auswerten kann.

Wir sprechen ab, wann du mit deiner Ernährungsanalyse starten wirst. Sobald du mir deine ausgefüllten Ernährungsprotokolle zugeschickt hast, starte ich mit meiner Analyse. In etwa einer Woche erhältst du dein Workbook per Email und nun kannst du in die Umsetzung kommen.

Im gesamten Zeitraum stehe ich dir per Email bzw. Instagram zur Verfügung.

Ernährungsanalyse 99,00 €

Optional: 15 minütiger Kennenlerncall via Teams/Telefon

Vielleicht hast du noch Fragen, möchtest mich erstmal kennen lernen oder auch Art und Umfang deiner Anfrage mit mir besprechen? Gar kein Thema! Buch dir hierfür einfach einen kostenlosen 15 minütigen Kennenlerncall! Hierbei kannst du mir zunächst von deiner persönlichen Lebenssituation, deinen Zielen und den täglichen Herausforderungen, die du gemeinsam mit mir lösen möchtest, erzählen.

Außerdem erhältst du Infos zu meiner Beratung und wir besprechen ob du vielleicht eine längere Begleitung für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung benötigst. Im Anschluss an unseren Call erhältst du die Vorlage für das Ernährungsprotokoll, das du für eine Woche führst.